ESC Moskitos Essen vs. Neusser EV
Obwohl die Vizemeisterschaft schon fest stand, wollte man das letzte Saisonspiel natürlich positiv gestalten.
Iserlohn EC 1b vs. Neusser EV
Licht und Schatten am vergangenen Wochenende für unsere Neusser Schülermannschaft. Am Freitag Abend, den 17 03.17, ging es für unser Team los mit dem vorverlegten Spiel in Iserlohn.
Löwen Frankfurt vs. Neusser EV
Samstag, den 18.03.17, reiste unsere Neusser Schülermannschaft nach Frankfurt,mit dem Ziel zwei Punkte wieder mit nach Hause zu nehmen.
EV Duisburg vs. Neusser EV
Leider konnte unser Team verletzungsbedingt nicht mit voller Besetzung antreten.
 NEV Schüler 1b vs Bergisch-Gladbach Real-Stars (08.11.)  
Verfaßt von Michael Peschner

Chance für 1ten Heimsieg verpasst

Bei dem heutigen Heimspiel der NEV Schüler 1b gegen die Cracks von Bergisch-Gladbach konnte das Trainergespann Paul Niemitz & Markus Bonn Dank der Unterstützung von 5 Knabenspieler auf einen breiteren Kader von 3 Reihen und 2 Torhüter zurückgreifen.

[ Weiter lesen... ]

  erstellt  Sprengnödery  am  17 Nov : 08:41  

 NEV Schüler A gegen Ice Aliens Ratingen (08.11.)  
Verfaßt von Wolfgang Offer

Am Samstag, den 08.11. hatten unsere Schüler A mit den Young Aliens aus Ratingen einen direkten Konkurrenten für die Meisterrunde im heimischen Südpark zu Gast.
Die Gäste machten von Anfang an Druck und führten nach zwei Minuten 1:0. Das war der Weckruf für unser Neusser Team. Im Laufe des Drittels erspielten sich unsere Jungs mehrere gute Torchancen, welche aber nicht von Erfolg gekrönt waren. So kam es wie es kommen musste, die Gäste nutzten 3 Minuten vor Ende des Drittels eine Überzahl für die 2:0 Führung. Unseren Cracks gelang eine Minute später der Anschlußtreffer zum 1:2. Bei diesem Stand baten die Schiedsrichter beide Mannschaften zur Pause.

[ Weiter lesen... ]

  erstellt  Sprengnödery  am  17 Nov : 08:35  

 EHC Bären Neuwied gegen – NEV Schüler 1b (01.11.14)  
EHC Bären Neuwied gegen – NEV Schüler 1b (01.11.14)
Am sonnigen Morgen des 1. Novembers führte es die NEV Schüler 1b Mannschaft rund um Trainer Markus Born in die Bärenhöhle zum zweiten Auswärtsspiel der Saison nach Neuwied.

Schon beim Aufwärmen war klar, dass der heutige Gegner hungrig auf sein zweites Heimspiel dieser Saison war und unser kleiner Kader 12 + 2 traf auf satte 16 + 2 Bären.
Der Gegner startete druckvoll mit nur zwei Reihen und so viel schnell das 1:0 in der 3ten Minute. Beim Stand von 3:0 keimte Hoffnung für den Anschlusstreffer durch einen Penalty, doch hier blieb die gut aufgelegte Torhüterin der Bären gegen Justin Sieger. Anschließend hatte unser Team Probleme mit dem Spielaufbau und so landet die Scheiben nur noch im eigenen Drittel und die Bären konnten den Vorsprung auf 7:0 ausbauen.
Volle Ansicht

Fand Markus Born in der Kabine die richtigen Worte, um im ICEHOUSE Neuwied nicht völlig unterzugehen? Anscheinend ja, die Schiebe lief gut und die Mannschaft machte Druck vor dem Tor der Gastgeber. Doch man scheiterte immer an dem guten Schlussmann, zu ungenau wurde geschossen und so war immer ein Körperteil des Torhüters oder Torgestänge im Weg. In der 30. Min. wechselte Markus den 1. Torhüter Sören aus und nun Stand Lea im Tor der Neusser. Nach 30 Sekunden gab es sofort einen Konter, eins auf null, den Lea souverän vereitelte, doch nun Hellwach. Das Spiel ging jetzt Hin und Her und die mitgereisten Neusser Eltern belohnten die Spieler mit Applaus beim Gang in die Kabine, das Drittel ging mit 2:0 verloren.
Volle Ansicht

Das 3te Drittel ist schnell erzählt, die schwindenden Kräfte unserer 2 ½ Reihen konnten man nun im Minutentakt auf dem Eis sehen, das wurde durch die „bärenstarken“ Neuwieder Stürmer gnadenlos ausgenutzt. Das Highlight des letzten Drittel setzten unsere Schüler 1b, es galt eine 3:5 Unterzahl zu überstehen und nicht den 2o.ten Treffer zu kassieren. Die Bären nahmen noch eine Auszeit, um diese zu erlangen, doch unsere Mannschaft hielt dagegen!
So Endete das das Spiel mit 19:0 für die Bären, die heute einfach eine Klasse besser waren.
Volle Ansicht

Für mich war heute Spieler des Tages der Neusser Schüler 1b #8 Christoffer Sager, der das gesamte Spiel in Bewegung war und hervorragend seinen Körper gegen die überlegenen Bären eingesetzt hat.
Strafen: EHC Neuwied 16 / Neusser 1b 16
Erstellt: Michael Peschner

  erstellt  Sprengnödery  am  05 Nov : 07:46  

Wechsle zur Seite  1 2 3 4 5


1. Niederlage der Schüler A Sprengnödery @ (27 Okt : 07:00) (Verschiedenes)


Willkommen
Benutzername:

Passwort:


Cookie setzen

[ ]
[ ]
[ ]

Zufällige Bilder
EHC Troisdorf Dynamite gegen Neusser EV (19.10.14)
Schüler A Saison 2014/2015 - EHC Troisdorf Dynamite gegen Neusser EV (19.10.14)
Bilder: 81

Zähler
Diese Seite heute
Insgesamt: 1
einzigartig.: 1

Diese Seite insgesamt
Insgesamt: 13301
einzigartig.: 6630

Seite.
Insgesamt: 22884
einzigartig.: 8431

Copyright © 2017, Neusser EV